Am 2. und 3. November fanden in Riesa die offenen Sächsischen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn statt. Dabei waren bei den Titelkämpfen im Raum Sachsen auch 7 Sportlerinnen und Sportler des Schwimmteam Erzgebirge vertreten.
Zwischen 28 anderen sächsischen und überregionalen Vereinen galt es für die Schwimmer des STE möglichst ihre Bestleistungen zu zeigen. 

Herausragend war dabei die Leistung von Kimi Richter (2007), der neben fünf neuen Bestzeiten auch einen ausgezeichneten fünften Platz im offenen Finale über 50m Rücken zu verzeichnen hat.
Zudem zog Erik Findeisen (2009) gleich zwei mal in das Juniorenfinale über 100m Lagen und 50m Freistil ein und erschwamm sich in packenden Rennen jeweils den fünften Rang. Nicht zuletzt lässt sich die Leistung von Melissa Schreiter (2011) hervorheben, die im Juniorenfinale über 200m Brust einen hervorragenden fünften Platz belegte und dabei die Marke von drei Minuten knackte. 
Auch Domenic Neubert (2009) legte über 50m Freistil eine überragende neue persönliche Bestleistung hin und verpasste das Juniorenfinale damit nur knapp.

Damit fuhren alle nach einem spaßigen und erfolgreichen Wochenende wieder zufrieden nach Hause.

KR

Wir danken unseren Sponsoren: