Auch, wenn es schwer fällt bereits wieder vier Monate auf das Training im Wasser zu verzichten, geben die Trainer und Sportler des ST Erzgebirge alles, um sportlich das Beste aus dieser Zeit zu machen. Das normale, gemeinsame, regelmäßige Training findet via Videokonferenz statt. Hier wird gemeinsam vor allem Krafttraining, Koordination und Beweglichkeit gebübt. Besondere Highlights waren die Trainingseinheiten u.a. mit Europameisterin Simona Koubova vom Partnerverein aus Chomutov, Olympiateilnehmerin Lisa Graf und den DM-Medaillengewinnern Luisa Marie und Stefano Razeto aus den eigenen Reihen.
In den wunderschönen Winterwochen nutzten fast alle die herrlichen Loipen zum regelmäßigen Skilanglauf. Immerhin zwanzig Sportler unseres Vereins absolvierten individuell den Schwartenberglauf. Höhepunkte des Skitrainings waren zudem der individuelle Vasalauf und der Skimarathon auf der Olbernhauer Hainbergloipe. Sirko & Alex setzten mit einem 200er Skimarathon auf der Erzgebirgskammloipe den i-Punkt. Mit dem Einzug des Frühlings stehen bei den individuellen Ausdauereinheiten nun das Rad, Inliner oder die Laufschuhe im Fokus. Natürlich hoffen alle bald wieder im geliebten Chlorwasser die Bahnen ziehen zu dürfen. Wenn es wieder los geht, wollen wir fit sein!
Luisa Marie und Stefano Razeto, sowie Lisa Graf dürfen, aufgrund ihres Kaderstatuses, auch in ausgewählten Bädern trainieren und bereiten sich intensiv auf die in der ersten Aprilhälfte anstehende Olympiaqualifikation vor. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg!