Termine

29.03.2019 - 31.03.2019

29. Pokal der Gothaer Versicherung


31.03.2019

Erzgebirgsspiele Schwimmen Vorkampf


06.04.2019 - 07.04.2019

GP Usti nad Labem


Saisonplan

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Leipzig die Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften statt. Das Schwimmteam Erzgebirge reiste nach mehreren Krankmeldungen lediglich mit 4 Sportlern an, die unseren Verein aber mit hervorragenden Leistungen vertraten.

Am Samstag wurden Stefano Razeto in 23,3s über 50m Freistil, und Luisa Marie Razeto in 28,2s über 50m Schmetterling, offene Landesmeister.
Unser Nachwuchs, vertreten durch Annika & Niklas Ulig, schwamm zu hervorragenden neuen persönlichen Bestzeiten und Urkundenplazierungen. Niklas erreichte auf 50m Freistil erstmals eine Zeit unter 30 Sekunden und Annika schaffte eine 1:33,1 über 100m Brust.

Am Sonntag wurde der Erfolg fortgestzt. Stefano wurde über 50m Schmetterling in 24,8s ein zweites mal Sachsenmeister. Über 50m Rücken erreichte er den 2. Platz. Luisa Marie war mit 27,2s auf 50m Freistil leider nicht ganz zufrieden.
Annika schwamm über 50m Brust 41,8s und Niklas konnte sich bei 50 Schmetterling über eine Zeit von 33,1s freuen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: