Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Der 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes und aus diesem Anlass möchte der Vorstand des Schwimmteam Erzgebirge einmal DANKE sagen.

Gerade liegt ein für uns Eltern anstrengendes, aber für unsere Sportler ein sehr tolles, erlebnisreiches Wochenende hinter uns. Unser 25. IESC war ein voller Erfolg! Wir haben von verschiedenen Vereinen lobende Worte und Zustimmung bekommen. Dass alles so gut vorbereitet war und die Veranstaltung so reibungslos und professionell ablief, haben wir den vielen fleißigen und engagierten Helfern zu verdanken, die statt Gemütlichkeit, Glühwein und Adventsstimmung lieber feuchte Wärme, Wasser und viel Lärm gewählt haben. Ihnen gilt unser besonderer Dank!

An dieser Stelle möchte der Vorstand des STE ALLEN, die unseren Verein, in welcher Form auch immer, regelmäßig tatkräftig und ehrenamtlich unterstützen, ein großes DANKESCHÖN aussprechen. Denn IHR seid es, die das Rückgrat des Vereins bilden, die solche großartigen Erlebnisse wie unseren IESC, das Zeltcamp oder die Weihnachtsfeier für unsere Kinder auf die Beine stellen. Besonderer Dank gilt natürlich den Trainern, die Woche für Woche, Tag für Tag ihre Zeit und ihre Energie uneigennützig für die vielen Kinder und Jugendlichen spenden. VIELEN DANK, macht bitte weiter so.

Gleichzeitig möchten wir auch diejenigen ansprechen, die sich bisher noch nicht oder nur im Hintergrund eingebracht haben. Macht mit, helft mit, gehört dazu - Wir sind ein SchwimmTEAM! Ihr seid herzlich willkommen!

Wir wünschen allen Familien besinnliche Weihnachten in einer für alle schwierigen Zeit, einen guten Rutsch und viel Kraft für die Aufgaben, die 2023 auf uns warten.

 

Matthias Weiß im Namen des Vorstandes

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: