Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

50 Teilnehmer aus 22 Grundschulen bzw. Kindertagesstätten nahmen an den 21. Grundschulmeisterschaften des Schwimmteam Erzgebirge teil. Zum Ende des Schuljahres konnten die Meisterschaften erstmalig seit 2019 in der Schwimmhalle Olbernhau wieder durchgeführt werden.

In der Mannschaftswertung und auch in der abschließenden Staffel kamen die besten Schwimmer und Schwimmerinnen von der Herzog Heinrich Grundschule Marienberg. Die Schüler der Goethe Grundschule Olbernhau landeten jeweils auf Rang zwei.

Die Kinder freuten sich riesig, dass es für alle Plazierungen Urkunden und sehr schöne Medaillen gab. Für die größeren Sportler des ST Erzgebirge war und ist dieser Wettkampf auch etwas ganz besonderes: Früher sind sie selbst dabei gestartet. Heute führen sie für den kleinen Nachwuchs diese Meisterschaft durch und können somit mal auf die anderen Seite eines Wettkampfes schnuppern.

Herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützern für den reibungslosen Ablauf.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: