Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Zwei Schuljahre musste das Schulschwimmen aber auch die Kinder-Lernkurse wegen der Coronapandemie nahezu komplett ausfallen. Einen kleinen Teil dieses Defizites versucht das ST Erzgebirge mit freundlicher Unterstützung der Stadt und Schwimmhalle Olbernhau im September aufzuholen.

Am 1. September können Kinder ab sechs Jahren und Grundschüler innerhalb von einem Monat in zwölf Unterrichtsstunden das Schwimmen lernen. Mit dem "Seepferdchen-Abzeichen" erlangt man erste Schwimmfähigkeiten.

Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 0373 6075177 beim Schwimmteam Erzgebirge. Per Mail kann der Kontakt via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufgenommen werden.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: