Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Wegen der Anti-Corona-Bestimmungen finden aktuell kaum Hallenwettkämpfe statt, Freiwasserwettkämpfe jedoch schon. Das 51. Müritzschwimmen, bei dem diesmal maximal 600 zugelassene Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Deutschland die Binnenmüritz durchqueren durften, fand am 01.08.2020 statt. Johann Weiß erreichte das Ziel der ca. 2 km langen Strecke vor seinem großen Bruder Konrad und Vater Matthias und belegte Platz 1 in seiner Altersklasse. Konrad, der ca. 1 Minute nach ihm anschlug, erreichte Platz 2 und Matthias Platz 4 in seiner Altersklasse. Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass unsere Sportler auch unter den Corona-Einschränkungen fleißig trainiert haben.

Auch beim schwedischen Vansbrosimningen war unser Freiwasser-Team bereits zum dritten Mal mit von der Partie. Matthias, Konrad und Johann Weiß gingen auf die 3km Distanz und Beate Weiß absolvierte erstmals die 1km Frauenstrecke des Langstreckenwettbewerbs, der in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie als Home Edition ausgetragen wurde.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: