• Schwimmteam Erzgebirge e.V.
    ...Schwimm- & Sportpower aus dem Herzen des Erzgebirges
  • Schwimmen lernen - vom Seepferdchen zum Delfin
  • mehr als 30 Trainingsangebote pro Woche
  • Leistungssport auf Spitzenniveau
  • Skilager im Erzgebirge
  • Gipfelstürmer im Trainingslager in Österreich
  • Sonnenenergie für schnelle Schwimmer
  • Internationaler Erzgebirgsschwimmcup
  • Elbspitze: Radmarathon von Dresden in die Alpen
  • Weihnachtsfeier

Corona und Training

 

Normalerweise verweilen die SportlerInnen der Kadergruppe des STE in den Osterferien im Trainingslager in warmen Gefilden und bereiten sich intensiv auf die kommenden Saisonhöhepunkte vor. Doch in Coronazeiten ist eben alles anders. Deshalb ließen es sich einige Sportler der Kadergruppe nicht nehmen, das sommerliche Frühlingswetter der vergangenen Woche zu nutzen, um nach 5 Monaten endlich mal wieder ins Wasser zu steigen. Auch, wenn die Wassertemperatur im Greifenbachstauweiher nur einstellig war, wagten sie unter Beachtung der aktuellen Corona-Regelungen den Sprung ins kühle Nass.

Wir würden uns freuen, bald wieder alle Sportler am Beckenrand begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir allen UnterstützernInnen, SportlerInnen und ihren Eltern beste Gesundheit, Kraft und Ausdauer.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: