Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Freie Presse: Sportliche Botschafter repräsentieren künftig Sachsen

Artikel: Freie Presse

Das Schwimmteam Erzgebirge und der Großrückerswalder SV sind Teil der Image-Kampagne "So geht sächsisch". Dafür erhalten sie eine Prämie, die vor allem der Nachwuchsförderung zugutekommen soll.

"Sachsen hat mehr zu bieten als einen besonderen Dialekt" - mit diesem Slogan wirbt die Kampagne "So geht sächsisch" der Landesregierung für den Freistaat. Um diese Vielfalt in möglichst allen Facetten widerspiegeln zu können, wurden im zurückliegenden Jahr die mehr als 4500 Sportvereine im Freistaat mit einem Wettbewerb aufgerufen, sich an der Kampagne zu beteiligen. Zahlreiche Bewerbungen sind seither in der Dresdner Staatskanzlei eingegangen, 100 sächsische Vereine wurden schließlich ausgewählt - darunter der Verein Schwimmteam Erzgebirge und der SV Großrückerswalde. zum Artikel

 

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: