Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Nicht nur Schwimmen stand beim diesjährigen Herbsttrainingslager im österreichischen Leutasch im Mittelpunkt. Das Programm sah neben einer Schwimmtrainingseinheit am Vormittag auch die Besteigung eines Berges am Nachmittag vor. So erklomm die 16-köpfige Gruppe, bestehend aus 4 Betreuern und 12 Sportlern, während der ersten Ferienwoche bei ausgezeichneter Stimmung unter anderem die 2569m hohe Pleisenspitze. Insgesamt wurden 5 Wanderungen auf verschiedene Berge rund um Leutasch, das nahe am Luftkurort Seefeld liegt, durchgeführt. Am freien Tag war Gelegenheit die Stadt Innsbruck zu besuchen.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: