Corona und Training

 

Am vergangenen Wochenende standen für das Schwimmteam Erzgebirge gleich 3 Wettkämpfe an. Bei den 27. Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar erzielte Johann Weiß über 50m Brust als einziger Starter für das Schwimmteam einen sehr guten 10. Platz in seinem Jahrgang.

An den Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeisterschaften nahmen insgesamt 11 Sportler des Vereins teil. Neben vielen Bestzeiten konnten sich die Teilnehmer über 6 Bezirksjahrgangsmeistertitel freuen. Den Titel sicherten sich über 50m Brust Annika Uhlig (2006) und Emma Wittig (2009). Sie erschwamm sich diesen Titel ebenso über 50m Schmetterling und 100m Brust. Auch Tiffany Steiner (50m Freistil) und Lina Dietel (200m Schmetterling) wurden Bezirksjahrgangsmeister.

In Bochum, beim ARENA Meet Bochum, ging das Schwimmteam Erzgebirge mit Luisa Marie und Stefano Razeto an den Start. Beiden gelang der Finaleinzug über 50m Rücken, 50m Schmetterling und 50m Freistil. Stefano sicherte sich in allen drei Strecken den ersten Platz im Finale. Luisa Marie gelang dies über 50m Rücken und 50m Freistil, jedoch nicht über 50m Schmetterling, hier musste sie sich knapp Johanna Köther von der SG Essen geschlagen geben. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für das Schwimmteam Erzgebirge.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: